Verein‎ > ‎

Aktuelle Mitteilungen

NEU: ZUMBA Onlinekurse 💃🏻

veröffentlicht um 26.01.2021, 06:20 von Admin TVS   [ aktualisiert: 27.01.2021, 12:44 ]

Zumba Jana Ravasio Straßdorf
Hole dir die Zumba-Fitnessparty doch während des Lockdowns einfach nach Hause! 

Es ist ganz einfach: Suche dir einen passenden virtuellen Kurs über die Anmeldelinks auf dieser Homepage aus und melde dich rechtzeitig für die regelmäßigen Zumba Onlinekurse an (Kosten: nur 3,- € pro Person/Kurs). 

Die Livekurse laufen über die Online Video-Plattform "Zoom". Lade dir dazu vorher entweder die kostenlose Zoom-App herunter oder logge dich über den Browser auf deinem Laptop ein. Am besten du verbindest dein Handy, Tablet oder Laptop dann noch mit dem Fernseher.

Dann heißt es Platz machen und Stolperfallen, wie Teppiche entfernen, etwas zum Trinken bereitstellen, Sportschuhe an und los geht’s!
 
Wenn du noch Fragen hast, hilft dir Jana gerne weiter! Kontaktiere Sie unter 0177 6516449.

Viel Spaß!






Mitgliederversammlung des TV Straßdorf mal anders

veröffentlicht um 13.12.2020, 06:38 von Redakteur TVS

Die Mitgliederversammlung des TV Straßdorf wurde erstmalig in der Geschichte des 1874 gegründeten Vereins online durchgeführt.
Nachdem im Frühjahr die Abhaltung nicht möglich war, verschob man diese in den November. Doch auch zu diesem Zeitpunkt machte Corona eine Präsenzversammlung unmöglich. Um die Versammlung noch in diesem Jahr durchzuführen entschloss sich die Vorstandschaft dies als Online-Versammlung zu machen.

Ute Dlask, berichtet in ihrem ersten Bericht in ihrer Amtszeit als erste Vorsitzende, dass besondere Zeiten besondere Herausforderungen erfordern und man sich deshalb auf diesem Weg treffe und dass sie hoffe, die Ehrungen langjähriger Mitglieder im nächsten Jahr in Präsenz nachholen zu können.
Zu Beginn begrüßt sie alle Mitglieder und auch Ortsvorsteher Werner Nussbaum, sowie Ehrenpräsident Edmund Wagenblast.
Die erste Vorsitzende berichtet über die noch vor der Pandemie durchgeführten Veranstaltungen, dem Stadtfest 2019, die ausverkaufte Halloweenparty, das traditionelle Dreikönigsturnier, der U11-Cup, sowie besonders erwähnenswert der im November 2019 durchgeführte “Tag des Kinderturnens”, welcher ein voller Erfolg war. Auch besonders war die Verleihung der Landesehrennadel an Edmund Wagenblast und an TV-Mitglied Ernst Plass durch Oberbürgermeister Richard Arnold.
Zudem wurde erstmals im Jahr 2019 ein FSJ´ler eingestellt, welcher eine große Hilfe im Turn- und Fußballbetrieb war. Auch für das Jahr 2020 konnte man wieder einen FSJ´ler einstellen.
Durch den Lockdown im März 2020 wurden sämtliche geplante Veranstaltungen abgesagt, der Sportbetrieb wurde untersagt und das Vereinsheim musste schließen. Weiter berichtet Ute Dlask, dass nach der Aufhebung des Lockdowns Hygienekonzepte erstellt werden mussten um den Trainingsbetrieb wieder starten zu dürfen und das Vereinsheim in Eigenregie wieder unter Corona-Auflagen öffnen zu dürfen.
Zum Abschluss ihres Berichtes möchte sie sich bei allen bedanken, die dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue halten und die tolle Zusammenarbeit im Verein.

Fußballabteilungsleiter Markus Hegele berichtet, dass dies sportlich ein schwieriges Jahr aufgrund Corona ist und war, dass aber alle nach dem ersten Lockdown froh waren, dass es wieder losging mit dem Training und dem Spielbetrieb. Im aktiven Bereich ist man mit über 60 Spielern und erstmals seit 25 Jahren wieder mit drei aktiven Mannschaften sehr zufrieden und hofft auf eine baldige Fortsetzung des Spieltriebs.
In der Fußballjugend berichtet Hegele, wurde eine Spielgemeinschaft mit dem TSGV Waldstetten in der D, C & B-Jugend gegründet und für die A-Jugend ist dies für die kommende Saison geplant. Leider wurde auch dort nicht viel gespielt, aber man ist für die Zukunft gut aufgestellt.
Martin Freihart berichtet stellvertretend für die ganze Turnabteilung, dass alle Abteilungen gut besucht sind. Im Kinderturnen, Volleyball sowie im Taekwon-Do wurde nach dem Lockdown wieder der Übungsbetrieb gestartet, aber leider ruht dies derzeit auch alles und man hofft im neuen Jahr auf einen baldigen Start.

Leider können wir aufgrund der derzeitigen Situation keine gesellige Versammlung in unserem schönen, nunmehr in Eigenregie bewirteten Vereinsheim durchführen, so Schriftführerin Stephanie Weber. Sie berichtet über die durchgeführten Veranstaltungen und der tollen Faschingsparty mit Mallorca-Star Isi Glück, welche zugleich die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war.

Kassierin Gudrun Spazierer berichtet, dass das Jahr 2019 aus finanzieller Sicht eher ein schlechtes Jahr war. Grund dafür sind die etwas geringeren Mitgliedsbeiträge, sowie eine große Investition der LED-Flutlichtanlage auf dem alten Sportplatz. Diese Investition wurde durch eine Crowdfunding-Aktion in Zusammenarbeit mit der VR-Bank durchgeführt.

Martin Kälin bestätigt als Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung.

Ortsvorsteher Werner Nussbaum ließ es sich nicht nehmen, sich kurz online zu Wort zu melden und sich beim TV zu bedanken, für die Teilnahme beim Straßdorfer Dorfjubiläum im letzten Jahr, sowie bei der Teilnahme am Volkstrauertag.
Aufgrund weiterer Termine konnte er die Entlastung des Vorstandes nicht durchführen, welche sodann von Edmund Wagenblast dem Ehrenpräsidenten erfolgt ist.

Sodann wurden die Wahlen durchgeführt, und Markus Scherrenbacher, der im letzten Jahr zum kommissarischen zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, ist nun einstimmig zum zweiten Vorsitzenden von der Versammlung gewählt worden.
Ebenfalls einstimmig fiel die Wiederwahl der Schriftführerin Stephanie Weber, sowie der Kassenprüferin Christine Raaf aus, welche für weitere zwei Jahre dem Verein zur Verfügung stehen werden.

Die erste Vorsitzende bedankt sich nochmals bei allen mit den Worten:
“Bleibt alle gesund!”

Aufzeichnung TVS-Mitgliederversammlung 2020

veröffentlicht um 06.12.2020, 04:27 von Admin TVS   [ aktualisiert: 06.12.2020, 04:28 ]

Für alle Mitglieder des TV Straßdorf, die gestern nicht an der Online-Mitgliedversammlung 2020 teilnehmen konnten, hier die Video-Aufzeichnung:

(Dauer ca. 45 Min. - es kann vor-/zurückgespult werden)
 

Aufzeichnung-Mitgliederversammlung-TVS-2020.mp4


Viel Spaß beim Anschauen!

Zugangsdaten ONLINE-Mitgliederversammlung Samstag, 5.12.2020

veröffentlicht um 04.12.2020, 04:10 von Admin TVS   [ aktualisiert: 04.12.2020, 04:11 ]

Liebe Mitglieder,

für alle die morgen noch spontan teilnehmen wollen, hier die Zugangsdaten zur ONLINE-Mitgliederversammlung des TV Straßdorf e.V.: 

Termin: Samstag, 5. Dez. 2020 um 14:00 Uhr 
 
1. Bitte per PC, Laptop oder Smartphone/Tablet rechtzeitig auf folgenden Zugangslink klicken:

2. Dann euren vollen Vor- und Zunamen eingeben (nur Mitglieder des TV Straßdorf dürfen teilnehmen und abstimmen)

3. Jetzt noch den Meeting-Kenncode eingeben: 1874

Hinweise:
  • Für den Ton bitte Lautsprecher, Kopfhörer oder ein Headset verwenden
  • Alternativ kann man sich für den Ton auch per Telefon einwählen: Tel. 069 3807 9883 (Meeting-ID: 851 0719 9527 | Kenncode: 1874)
  • Eine Kamera und ein Mikrofon sind nicht unbedingt erforderlich (Fragen können auch im Textchat gestellt werden)    
  • Solltet ihr mit dem Zugangslink oben (Download-) Probleme haben, könnt ihr alternativ diesen Link über euren Browser nutzen: https://us02web.zoom.us/wc/join/85107199527
Hotline: 
Bei technischen Problemen bekommt ihr am Samstag (ab 13:30 Uhr bis Ende) telefonisch Hilfe bei Martin Freihart Tel. 07171/499674 oder Fabio Weiß Tel. 07171/43757.

PS: Wer vor der Mitgliederversammlung den Online-Zugang testen möchte, kann das über diesen Test-Link gerne tun -> http://zoom.us/test


Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 am 05.12.2020

veröffentlicht um 25.11.2020, 05:24 von Redakteur TVS

Liebe Mitglieder des TV Straßdorf,
nachdem unsere jährliche Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie sonst üblich im Frühjahr stattfinden konnte und auch eine Durchführung in der Gemeindehalle derzeit nicht möglich ist, möchten wir Sie dazu einladen an einer digitalen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Dazu benötigen Sie lediglich ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone). 

Diese findet am Samstag, 5. Dezember 2020, 14.00 Uhr digital statt.

Um an der Versammlung teilnehmen zu können, bitten wir Sie, sich per E-Mail unter info@tv-strassdorf.de oder bei der 1. Vorsitzenden Ute Dlask täglich ab 16.00 Uhr unter Telefonnummer 07171/49300 bis spätestens Donnerstag, 03.12.2020 anzumelden.

Danach werden Sie einen Link erhalten unter dem Sie dann an der Versammlung teilnehmen können. 

Die Tagesordnung lautet wie folgt:
1. Begrüßung und Totengedenken
2. Bericht des Vorstands
3. Berichte aus den Abteilungen
4. Aussprache zu den Berichten
5. Bericht des Schriftführers
6. Bericht des Kassiers
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastungen
9. Wahlen
10.Verschiedenes 

Anträge an die Versammlung müssen in schriftlicher Form bis 29.11.2020 bei der 1. Vorsitzenden Ute Dlask, Spatzenäckerweg 14, 73529 Schwäbisch Gmünd eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft


Verschiebung der Mitgliederversammlung

veröffentlicht um 12.11.2020, 23:29 von Redakteur TVS

Die für Samstag, 14.11.2020 anberaumte Mitgliederversammlung kann leider aufgrund der derzeitigen Corona Lage nicht stattfinden.

Neuer Termin ist am Samstag, 5.12.2020, 14.00 Uhr in der Gemeindehalle in Straßdorf.

Ist die Versammlung gemäß der dann gültigen Corona Verordnung nicht in Präsenzform möglich, so wird diese zur selben Zeit digital stattfinden.

Die dafür erforderlichen Zugangsdaten werden in diesem Fall rechtzeitig auf der Vereinshomepage unter www.tv-strassdorf.de veröffentlicht.

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder können in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden und werden im nächsten Jahr nachgeholt.

Die Vorstandschaft


Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

veröffentlicht um 14.10.2020, 05:29 von Redakteur TVS   [ aktualisiert 14.10.2020, 06:43 von Admin TVS ]

Liebe Mitglieder des TV Straßdorf,

nachdem unsere jährliche Hauptversammlung aus gegebenem Anlass nicht wie sonst üblich im Frühjahr stattfinden konnte, möchten wir diese nun nachholen und Sie dazu herzlich einladen. 

Diese findet am Samstag, 14. November 2020, um 14.00 Uhr in der Gemeindehalle statt, um die nötigen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können.

Wir würden uns freuen Sie zu unserer Hauptversammlung in der Gemeindehalle begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie, dass beim Betreten der Halle eine Maskenpflicht besteht.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung und Totengedenken

2. Bericht des Vorstands

3. Berichte aus den Abteilungen

4. Aussprache zu den Berichten

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Kassiers

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastungen

9. Wahlen

10.Verschiedenes 

 
Anträge an die Versammlung müssen in schriftlicher Form bis 05.11.2020 bei der 1. Vorsitzenden Ute Dlask, Spatzenäckerweg 14, 73529 Schwäbisch Gmünd eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen
Die Vorstandschaft

Geräte, Spaß und Spiel ab der 1. Klasse startet auch wieder

veröffentlicht um 21.09.2020, 00:59 von Redakteur TVS


Auch die Gruppe von der 1. Klasse bis zur 3. Klasse startete bereits wieder unter Beachtung der Corona-Verordnung für Sport mit dem Sportangebot für Mädels und Jungs.

Geräte, Spaß und viele Spiele sagt eigentlich alles! Die Kinder sollen sich bewegen und Spaß am Sport haben.

Diese Stunde findet jeden Montag von 17.00 Uhr bis (derzeit) 17.50 Uhr in der Römersporthalle statt!

Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Wir bitten die Kinder per E-Mail unter turnen@tv-strassdorf.de mit Name und Geburtsdatum anzumelden. (oder vor Ort)

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Kinder gleich in Sportkleidung kommen sollten. Die Kinder werden auf die geltenden Hygienevorschriften hingewiesen. 



Wir freuen uns auf viele neue Gesichter

Die Turnabteilung

Turnen und Fitness für JederMann!

veröffentlicht um 21.09.2020, 00:56 von Redakteur TVS


Fit bleiben, das ist Lebensqualität: Mit Aufwärmtraining, Laufen, Dehnübungen, Funktionsgymnastik, Rückenschule und vielem mehr wird beim Jedermann-Turnen der ganze Körper in Schwung gebracht.
Bewegung ist wichtig, in jedem Alter!

Auch wir haben wieder nach der langen Zwangspause mit unserer Stunde gestartet!

Wir treffen und jeden Montag um 20.00 Uhr in der Römersporthalle.

Die Jedermann-Turner freuen sich immer über neue Gesichter, komm doch einfach mal zu uns auf eine Schnupperstunde vorbei!

Die Turnabteilung

Fit for Kids ab der 4. Klasse startet wieder

veröffentlicht um 31.08.2020, 01:03 von Redakteur TVS

Auch wir wollen unter Beachtung der Corona-Verordnung für Sport nach den Sommerferien am 14.09.2020 wieder mit dem Sportangebot für Mädels ab der 4. Klasse starten.

Nach einer langen Zwangspause freuen wir uns endlich wieder montags in der Römersporthalle um 18 Uhr Spiel- Sport und Spaß zusammen zu haben.

Wir bitten die Kinder per E-Mail unter turnen@tv-strassdorf.de mit Name und Geburtsdatum anzumelden.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Mädels gleich in Sportkleidung kommen sollten. In der ersten Stunde werden wir die Kinder auf die geltenden Hygienevorschriften hinweisen.


Wir freuen uns auf viele neue Gesichter



Vanessa Molzer und Steffi Weber


1-10 of 401