Verein‎ > ‎Aktuelle Mitteilungen‎ > ‎

Der TV Straßdorf ist Meister und steigt auf!

veröffentlicht um 02.06.2016, 23:40 von Admin TVS   [ aktualisiert: 02.06.2016, 23:52 ]
Der TV Straßdorf ist Meister der Kreisliga B1 15/16
Die Aktiven Fußballer des TV Straßdorf holten sich am vorletzten Spieltag der Kreisliga B I den Meistertitel! Nach einem 5:1 Kantersieg gegen den TSF Gschwend machten die TVS-Kicker vergangenen Sonntag zu Hause den direkten Aufstieg in die Kreisliga A klar.

Nach bereits 24 Minuten dezimierten sich die Gäste aus Gschwend nach einem Foul im Strafraum mit einer Gelb-Roten Karte und mussten folgerichtig den TVS-Führungstreffer vom Elfmeterpunkt durch Ertac Seskir hinnehmen. Anschließend bauten die spielbestimmenden Platzherren die Führung durch Kapitän Marius Krieger sowie die beiden Seskir Brüder zur 4:0 Halbzeitführung aus. 

Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren die Gäste etwas kommen, doch die Entscheidung der Partie war längst gefallen. Nach einer weiteren Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters, diesmal gegen Straßdorf, kamen die Gäste zwar noch auf 4:1 ran. Aber nur sechs Minuten später stellte das TVS-Team die alte Führung wieder her und spielte die Begegnung voll souverän zu Ende.

Mit dem Schlusspfiff kannte dann der Jubel von Spieler und Fans keine Grenzen mehr! Feiernd und bereits mit Meister-T-Shirts ausgestattet, wurde dann direkt nach dem Spiel der Meisterwimpel von Staffelleiter Dietmar Fahrian an TVS-Kapitän Marius Krieger sowie die jubelnden Spieler überreicht. Fahrian hebte bei der Siegerehrung nochmals hervor, dass das TVS-Team als einzigstes Männer-Team im Fußballbezirk noch ungeschlagen ist und bereits seit dem 4. Spieltag die Tabellenführung eroberte und sich als Spitzenreiter auch kein einziges Mal mehr davon verdrängen lies. 

Im Anschluss an der Siegerehrung stieg dann noch eine rauschende Meisterfeier im und um das TVS-Vereinsheim, die bis lange in die Nacht hinein dauerte und sogar am Montag noch weiter gefeiert wurde! 

Die Aktiven Fußballer bedanken sich bei allen Fans, Zuschauern und den großzügigen Bier- und Sekt-Spendern, die alle zu dieser tollen und unvergesslichen Meisterfeier beigetragen haben!

TV Straßdorf – Gschwend 5:1 (4:0)
Tore: 1:0 Ertac Seskir (24.), 2:0 Krieger (31.), 3:0 Ertac Seskir (33.), 4:0 Erdinc Seskir (42.), 4:1 Rauser (54.), 5:1 Rozic (60.)
TVS-Aufstellung: Moritz Klotzbücher, Julian Ostertag, Christian Singer, Lars Warschke, Erdinc Seskir, Mato Rozic, Marius Krieger (C), Friedhelm Dreizler, Ertac Seskir, Mihajel Uslun, Robin Pflieger (Auswechselspieler: Salvatore Messina, Benjamin Jaszkowic, Kevin Pflieger, Florian Neumann, Fabio Weiß
Trainer: Akin Onay

Straßdorf Meister 15/16
Meister der Saison 15/16
TV Straßdorf Meiste Kreisliga B1