Verein‎ > ‎Aktuelle Mitteilungen‎ > ‎

Erster Spieltag der Volleyball-Jugend

veröffentlicht um 03.10.2018, 13:26 von Redakteur TVS
Am Samstag fand das erste Spiel der U20 der Spielgemeinschaft HusBesSt statt. Seit zwei Jahren gibt es im Damenbereich mit Hussenhofen und Bettringen eine Volleyballspielgemeinschaft. Zum Saisonauftakt wurden in Aalen zwei Spiele austragen. Zunächst spielte man gegen den TSV Böbbingen. Durch gute Aufschläge konnte man sich im ersten Satz einen großen Vorsprung erarbeiten, der trotz stärker werdenden Gegner mit 25:20 gewonnen wurde. Danach kam der TSV Böbingen besser ins Spiel und bestrafte im zweiten Satz die Unsicherheiten des neuen Spielsystems eiskalt. Nach der 12:25-Niederlage wollte man im dritten Satz alles geben und kämpfte mit Herzblut. Da das Zusammenspiel weiterhin nicht reibungslos klappte, verlor man auch den dritten Satz mit 9:15 und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Im zweiten Spiel gegen die SG MADS (Spielgemeinschaft Mutlangen/Aalen/Durlangen/Spraitbach) wollte man sicherer Auftreten. Mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist stellte man sich dem deutlich stärkeren Gegner. Der erste Satz wurde wegen der starken Angriffe der SG MADS mit 10:25 verloren. Im folgenden Satz konnte man die Angriffe besser abwehren und kam auch selbst zu teils hochklassigen Angriffen. Bis kurz vor Schluss (20:21) war ein Sieg möglich, doch der Gegner stand stabil und bestrafte jeden kleinen Fehler. So verlor man das zweite Spiel mit 0:2.

Am 28.10. finden die nächsten Spiele in Gerstetten statt.

Comments