Verein‎ > ‎Aktuelle Mitteilungen‎ > ‎

Straßdorf ganz im Zeichen des Kinderturnens

veröffentlicht um 11.11.2019, 00:30 von Redakteur TVS

Die Turnabteilung des TV Straßdorf begrüßte am Samstagnachmittag viele Kinder die beim Tag des Kinderturnens, einer offiziellen Kampagne des Deutschen Turnerbundes in der Römersporthalle dabei sein wollten.

Drei Stunden Toben, Springen, Laufen, Hüpfen ließen sich sehr viele Straßdorfer Kinder, sowie viele Kinder aus der Umgebung nicht entgehen.

Es war eine Bewegungslandschaft aufgebaut bei der sich alle Kinder austoben konnten. Zudem konnten die 3 bis 6 jährigen Kinder das „Kinderturnabzeichen für Alle“ machen. Für die Älteren Kinder war ein Hindernissparcour aufgebaut, der sich dem beliebten TV-Format „Ninja Warrior“ anpasste und ein besonderes Highlight war.

Bei einer kurzen Turnpause, bei der 1. Vorsitzende Ute Dlask sowie der 2. Vorstand Markus Scherrenbacher alle herzlich willkommen hießen, zeigten die kleinsten Fußballer des Vereins die Bambinis eine kleine Trainingseinheit, sowie die Volleyballabteilung was sie immer im Training machen. Auch die Turnerinnen von Anette Irtenkauf wollten es sich nicht nehmen lassen und turnten den vielen begeisterten Eltern etwas vor.

Ein klares Zeichen für einen sehr erfolgreichen Nachmittag waren die vielen lachenden und glücklichen Gesichter der Kinder.

Die Turnabteilung ist sehr stolz und zufrieden mit diesem Nachmittag.
Comments