Verein‎ > ‎Aktuelle Mitteilungen‎ > ‎

Waldstetten Turniersieger beim TVS-Dreikönigsturnier

veröffentlicht um 07.01.2013, 00:03 von Admin TVS   [ aktualisiert: 25.02.2013, 03:55 ]
Die beste Mannschaft hat sich souverän durchgesetzt: Der TSGV Waldstetten hat das 32. Dreikönigsturnier des TV Straßdorf gewonnen. Im Endspiel deklassierte der Bezirksligist den favorisierten FC Normannia mit 5:1.Dass das Endspiel beim 32. Dreikönigsturnier eine so unerwartet deutliche Angelegenheit war, hatte zwei Gründe: Zum einen war der TSGV Waldstetten während des gesamten Turniers die dominante Mannschaft und zeigte nicht nur im Finale seine spielerische Klasse. Zum anderen enttäuschte der favorisierte FC Normannia Gmünd und konnte die hohen Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. 

Nicht weniger deutlich war das Spiel um Platz drei, in dem sich die SG Bettringen mit 4:1 gegen den TV Straßdorf durchsetzte. Dennoch: Traurig war beim TV Straßdorf niemand. Im Gegenteil. Erstmals nach vielen Jahren schaffte der TVS beim eigenen Turnier wieder den Einzug ins Halbfinale.
So klar die beiden Finalspiele endeten, so knapp waren die Halbfinals. Waldstetten schaffte ein knappes 3:2 gegen Bettringen, der FC Normannia benötigte gegen den Gastgeber gar das Neun-Meter-Schießen, um sich mit 4:3 durchzusetzen. „Die Zuschauer in der voll besetzten Römersporthalle sahen viele spannende Spiele, die allesamt fair waren“, sagt Markus Scherrenbacher von der Turnierleitung. Und: „Der TSGV Waldstetten war während des gesamten Turniers die beste Mannschaft, die auch in den Gruppenspielen alles gewonnen hat.“
Damit nicht genug: Der TSGV Waldstetten stellte mit Luciano Falcone auch einen von zwei Torschützenkönigen. Ebenso acht Treffer hat am Ende Enis Zejnulahi auf seinem Konto.

Die Ergebnisse:
- Platzierungen:
5. TG Reichenbach
6. TSV Bad Boll
7. TV Herlikofen
8. TSG Abtsgmünd
9. TV Straßdorf II
10. FC Alfdorf
11. TSV Böbingen
12. TSV Wäschenbeuren
- Viertelfinale:
TSGV Waldstetten – TV Herlikofen 3:1
SG Bettringen – TSG Abtsgmünd 5:0
Bad Boll – FC Normannia 0:1
Reichenbach – TV Straßdorf 1:2
- Halbfinale:
Waldstetten – Bettringen 3:2
FC Normannia – TV Straßdorf 4:3 n. N.
- Spiel um Platz drei:
SG Bettringen – TV Straßdorf 4:1
- Endspiel:
TSGV Waldstetten – FC Normannia 5:1
Comments