Wir über uns

Der TV Straßdorf stellt sich vor.

Der Turnverein Straßdorf ist ein eingetragener Verein. Er wurde 1874 gegründet und hat momentan ca. 1200 Mitglieder. Damit sind wir der größte Verein in Straßdorf. Fast 40% unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die bei uns in den verschiedenen Abteilungen Sport treiben.

Unser Verein teilt sich in zwei große Bereiche: Fußball und Breitensport. Im Fußballbereich stellen wir alle Jugendmannschaften von den Bambinis bis zu den A-Junioren, ein AH-Team sowie zwei aktive Mannschaften. Die Fußballer haben mit zwei großen Sportplätzen mit Flutlicht sowie unserem Vereinsheim mit modernen Umkleidekabinen optimale Trainingsbedingungen. 

Im Bereich Breitensport gibt es mehrere Abteilungen: Turnen, Volleyball, Taekwon-Do und Fitness. Auch hier treiben Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren jede Woche mit Begeisterung Sport. Die Übungsstunden finden in der Römersporthalle und in der Gemeindehalle Straßdorf statt.

Die Finanzierung des Übungsbetriebes erfolgt zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Mit verschiedenen Veranstaltungen wird dabei weiteres Geld erwirtschaftet und aktiv zum Gemeindeleben beigetragen: Fußballturniere, Altpapiersammlungen, Stadtfest-Bewirtung sowie die beliebten Faschingsbälle und Halloween-Partys sind ein fester Bestandteil des Straßdorfer Veranstaltungskalenders. Auch Werbeeinnahmen sind erforderlich, damit eine erfolgreiche Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit geleistet werden kann. Unser Dank gilt daher auch allen Sponsoren, Förderern, Freundinnen und Freunden des TV Straßdorf, die uns mit Geld, Rat und auch vielen Arbeitsstunden unterstützen.

Vereinsvorstand

1. Vorsitzender
Edmund Wagenblast

Stv. Vorsitzende
Ute Dlask

Schatzmeisterin
Gudrun Spazierer

Schriftführerin
Stephanie Weber

Kontakt >>